Opa Hempel

Antike Haarschneidemaschine gefunden

Antike Haarschneidemaschine gefunden

admin Mai 15, 2021

In diesen Zeiten greift man doch gern mal auf Altgedientes zurück. Da war ich doch froh, letztens eine, zwar sehr alte, aber immer noch top funktionierende Haarschneidemaschine zu finden. In früheren Tagen wurde dieses patentierte Gerät von Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten benutzt. Sogar Könige und Königinnen wussten die praktische Note zu schätzen. Der Vorteil war eindeutig die schnelle und kinderleichte Handhabung, während die Nachteile doch sehr in den eingeschränkten stilistischen Möglichkeiten lagen. Also dem Frisuren-Stil, nicht dem der Maschine. Wahrscheinlich (Achtung Kalauer) war sie auch das erste Tool für Hacker …

Was sagst Du dazu?

%d Bloggern gefällt das: