Opa Hempel

Sommer, Sonne, Schreibblockaden

Sommer, Sonne, Schreibblockaden

admin Juni 11, 2021

Man könnte fast meinen der Opa wäre kurz nach Eröffnung des Blogs in eine „Anfangseuphorische-Nachhallpsychotische Fehlreaktionsschreibblockade“ gefallen, aber es ist, wie so oft, viel einfacher. Das Wetter und mein Körper haben einen Pakt. Sobald die Temperaturen über 25 Grad steigen, setzt er aus, der Körper. Dazu kommt die Tatsache, dass mein Laptop wahrscheinlich sogar älter ist als ich, jedenfalls macht er solche Geräusche und ist entsprechend langsam. Auch er steht mit dem Wetter eher auf nicht so grünen Fuß. Und was mich ja echt beschäftigt, ist die Suche nach einem geeigneten Design für die Seite. Was ich auch finde, hat irgendwann zwei bis drei Haken oder sieht am nächsten Morgen einfach scheiße aus, wie das so oft ist, mit Dingen.

Scheint ja auch so die Zeit des Abwägens, ob der Spuk jetzt vorbei ist oder gerade erst beginnt. Also keine Angst, das mit dem Corona hat sich nun langsam ausgeleiert, im wahrsten Sinne des Wortes. Was aber natürlich nicht heißt, das da eins fix drei wieder was aufm Tisch ist. Ein Problem meine ich, nicht das noch jemand, denkt der, Opa könnte denken es ist was faul im Dingens …, Staate.

Wie man sich einen hohen, klapprigen Turm baut, von dem man große Reden schwingt und dann dabei zuschauen muss, wie der von unten Scheibchenweise wieder aufgedröselt wird, bis er einstürzt, zeigen uns gerade die Hoffnungsträger der Politik der Post (apokalyptischen) Merkel Ära in so eindrücklicher Weise, dass man nicht drumherum kommt es zu bemerken. So ist das Wohl, wenn man Blut geleckt hat und den Sprung auf die Hauptbühne schaffen will. Die gnadenlosen Regeln des Kasperletheaters wollen erst einmal gemeistert werden.

Und die erste Regel ist: „Wer den Oberkasper hauen will, muss in der Lage sein seine Sprache zu sprechen. Wenigstens einen Satz mal …

Sodann wollte ich euch ja eigentlich nur dafür danken, dass ihr hier mit mir abwartet und tapfer lest, was der doofe alte Mann erzählt.

IdS opahempel

Was sagst Du dazu?

%d Bloggern gefällt das: