Opa Hempel

Gaaaanz langsam …

Gaaaanz langsam …

admin Juni 13, 2021

Zunächst mal ganz lieben Dank an die kleine Gemeinde, die dem Opa sozusagen die Anfangstange hält. Es dauert weiterhin noch was, bis ich hier so richtig loslegen kann. Der erste Künstler für unsere Galerie steht in den Startlöchern und auch sonst bewegt sich einiges, obwohl ich den Eindruck habe, dass es sehr, sehr langsam geht, was bei solchen Temperatur Ausbrüchen ja fast dazu gehört. So etwas wie einen Klimawandel wirklich zu erleben erfordert schon ein paar Jahrzehnte, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Wetter im Allgemeinen in meiner Jugend ganz anders war. Die Jahreszeiten waren noch deutlicher abgegrenzt und es gab Schnee zu Weihnachten und Silvester. Wie geht es da jungen Menschen mit? Erlebt ihr das Wetter als ein ungewohntes Durcheinander oder kennt ihr das gar nicht anders?

Ich erlebe es auf jeden Fall mehr als deutlich. Es ist so einiges im Argen wobei ich nicht sagen kann, inwieweit der Mensch nicht nur beiträgt, sondern den sowieso natürlich stattfindenden Klimawandel zusätzlich durcheinanderbringt. Was ich allerdings gar nicht verstehe, vielleicht bin ich da einfach zu dumm oder zu alt oder beides, aber ist das mit dem Elektro-Dingens wirklich eine Lösung?

Die Fußball-EM hat ja irgendwie fast unbemerkt begonnen. Ging euch das auch so? Auf einmal war sie da und das sogar mit Zuschauern. Ist denn jetzt alles wieder gut? Erstmal nicht, denn gleich am zweiten Tag fällt der dänische Nationalspieler Christian Eriksen einfach um und ist tot. Jedenfalls nach Aussage des Arztes musste er den Spieler, nach einem Herzversagen wiederbeleben. Ist das vielleicht ein schlechtes Omen? Ich weiß es nicht.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es geträumt hab, aber ich hab eine Meldung gelesen, wonach die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln in NRW fällt? Bin mal gespannt was Montag so abgeht. Heute jedenfalls war es noch ganz „normal“. Alle 10 Minuten schallt eine Durchsage durch die Bahnhöfe, die darauf hinweist, dass „ab sofort“ FFP2″ und Gedöns Masken Pflicht sind und bla bla.

Ein spannendes Video der WBS Kanzlei gibt es in der Sidebar heute wieder und ich suche fieberhaft, wenn das Wort erlaubt ist, weiterhin nach einem Design, das mich gänzlich zufrieden stellt.

Bis dahin, passt auf euch auf Menschen

#opahempel

Was sagst Du dazu?

%d Bloggern gefällt das: