Opa Hempel

Düsseldorfer stirbt in Kleidercontainer, EM und andere Phänomene

Düsseldorfer stirbt in Kleidercontainer, EM und andere Phänomene

admin Juni 26, 2021

Also Verzeihung, aber wie blöd muss man sein, um in einem Kleidercontainer zu sterben? Ich weiß nicht, was sich der Mann gedacht hat, als er Samstag Nacht gegen 1.30 Uhr in Düsseldorf Unterbilk in solch einen Container kletterte, der ja extra dazu eine Gegenklappe hat, damit man eben nicht einfach da reingreifen kann. Ich nenne das inzwischen liebevoll Düsseldorfer Logik. Ein weiteres Beispiel sehen wir auch im heutigen Beitragsfoto.

Vielleicht hat er ja einen ruhigen Schlafplatz gesucht oder was weiß ich. Jedenfalls musste ihn die Feuerwehr da rausholen, was leider nicht mehr geholfen hat, denn ein paar Minuten später war der Mann tot. Ich mache mich da sicher nicht lustig darüber, aber so richtig mitfühlend sein, fällt mir auch schwer.

Denn nicht nur in Düsseldorf sind die Leute verwirrt, wie man aus Würzburg hört. Abdirahman J. A., so der Name des Mannes aus Somalia, der wohl irgendwie die Haushaltsabteilung eines Kaufhauses mit einem Schlachtfeld in Somalia verwechselt hat und drei Menschen mit einem Küchenmesser tötete und mehrere andere verletzte. Dass der Mann erst mal weggesperrt werden muss, steht wohl außer Frage, was mich aber geradezu anwidert, ist das Gehabe der ewig-gestrigen, sog. Rechten in Deutschland, die hieraus nun wieder ein Einwanderungsproblem machen. Warum solche Videos bei YouTube gezeigt werden, während man Kanäle sperrt, weil sie sie sich kritisch über die Situation hier geäußert haben, will ich auch nicht verstehen.

Doch ehrlich gesagt, wundern tut mich hier nix mehr. Es ist übrigens genau 19.47 Uhr und die deutsche Fußballnationalmannschaft hat ihre bisherige Leistung bei der EM mit einer Niederlage gegen England unterstrichen. Verzeihung ihr Lieben, aber so ist es!

Was bleibt ist die Doku über Y(J)ogi „Bär“ Löw in der ARD Mediathek

Und das Leben geht weiter, wat will´se machen …

#opahempel

Was sagst Du dazu?

%d Bloggern gefällt das: