Opa Hempel

Die „Tal i Bahn“ fährt wieder

Die „Tal i Bahn“ fährt wieder

admin Juli 9, 2021

Immer öfter sträubt sich alles in mir, mich mit Recherchen zu beschäftigen, die so doof sind, dass sie fast weh tun. Dazu gehört fast alles, was die USA seit ihrer Gründung angerichtet hat, egal ob im eigenen oder im Ausland. Wenn es hieße: „Unser Auftrag, den wir ja irgendwie nie richtig verstanden haben, ist erledigt. Eine stabile Verwaltung und ein friedliches Miteinander der vielen Stämme in Afghanistan ist gegeben und deshalb machen wir uns nun vom Acker!“

Aber und das ist der Grund warum ich mich überhaupt wage hier über so ein Thema zu reden, von dem ich keine Ahnung habe, die sagen das nicht, sondern die sagen gar nichts. Zack, eingepackt und weg, mitten inne Nacht. Scheiß drauf, nach uns die Sinnflut, auch wenn die Taliban heißt. Kann mir das jemand erklären?

Warum die tausende Soldaten die mit PTBS heimkommen und hier schlicht am Arsch sind? Von den Todesopfern ganz zu schweigen. Wer seinen Dienst im Korengal Tal in Afghanistan getan hat, wovon es ja diesen hervorragenden Film „Restrepo“ gibt, war für sein Leben psychisch verletzt. Hier mal der Link zur google Suche Korengal Tal

Posttraumatisches Belastungs – Syndrom oder – Störung ist ein weit gefächertes Gebiet der Psychologie, das sich in vielerlei Symptomen äußert, wie z.B, schwere Depression. Wer so etwas einmal hatte, weiß wie schrecklich das werden kann, vor allem der äußeren Einflüsse wegen.

Und in Afghanistan? Sind die Menschen da echt wirklich ganz ehrlich so geil drauf, wieder unter der Knute der Taliban zu stehen? Ist das überhaupt ein Mensch? Geht es am Ende doch nur um die Kontrolle des Heroinhandels und die CIA und alle Verschwörungstheorien stimmen.

Ich weiß es nicht, aber ich finde es echt komisch, also strangemäßig gesehen und kann mir den Sinn des ganzen jetzt erst recht nicht mehr erklären. Wer kann?

#opahempel

p.s. wer das Beitragsbild verstörend oder geschmacklos findet, dem sei mit allem Respekt gesagt, die Realität ist noch um einiges schlimmer.

Was sagst Du dazu?

%d Bloggern gefällt das: