Über

Über

Und über mit Fragen gespickt stellt sich jeder neue Tag des Lebens dar. Ich mache mir da so meine Gedanken, so neutral es mir möglich ist, aber ganz sicher fern von jeder Ideologie, Überzeugung oder Glaubensrichtung und was es sonst noch alles gibt. Der Opa nimmt keine Seite ein, außer die eigenen. Diese Seite ist im Aufbau. Sollte mir alten Mann etwas entgangen sein, so sagt mir doch bitte Bescheid, ich lerne noch.

Sollte dem geneigten Leser mein Humor zuweilen ein wenig zynisch oder gar misanthropisch erscheinen, so ist das wohl kein Zufall. Satire und schwarzer Humor sind ein Minenfeld für jeden Unterhaltungskünstler und auch für mich, der ich kein Künstler mehr bin. Und besonders in diesen Zeiten fällt es mir sehr schwer überhaupt noch Humor, als Mittel anzusehen um Vermittlung und Diskurs zu schaffen. Auf das uns das Lachen nicht im Halse stecken bleibt, habt Freude am Lesen.

#opahempel

info@opahempel.de

%d Bloggern gefällt das: